Inoffizielle BR 89 Seite zur DII von Knupfer | |||
Auf dieser Seite können,
sollen und werden Tipps und Kniffe - Anregungen - Lösungen und Meinungen
zur BR 89 von Knupfer veröffentlicht werden. Beiträge von BR 89 Besitzern mit konkretem Bezug auf die BR 89 sind ausdrücklich willkommen! - Her damit! |
|||
Ankündigungen / Nachrichten | |||
o | Die
Firma Knupfer
beabsichtigt Ersatzkessel für die BR 89 bei der
Firma Ehrle in Edelstahl fertigen zu lassen. Bezug nur über Fa. Knupfer, nachfragen bei Fa. Ehrle sind sinnlos! Ein Preis steht noch nicht fest. Es ist soweit, der Edelstahl-Ersatz-Kessel wird von der Fa. Knupfer nun angeboten. (Ich stelle das Angebot hier nur dar, mit Angebot und Verkauf habe ich nix zu tun! Alle Gespräche, Verhandlungen etc. bitte direkt mit der Fa. Knupfer aushandeln!) |
Zur Fa. Knupfer |
|
o | Die Firma
Knupfer beabsichtigt die BR 89 wieder als Bausatz aufzulegen.
Verfügbarkeit: Je nach Fertigstellung 2015 oder 2016 |
Zur Fa. Knupfer |
|
o | |||
Tipps / Kniffe / Anregungen / Hinweise | |||
Schwesterloks | |||
Vergleich T3 und D II bzw. R3/3 (BR 89..) | StR.E.G. | ||
Kolbenringe wechseln | StR.E.G. | ||
Reglerventil mit einer Kugel nach M. Knupfer | StR.E.G. | ||
Einstellen der Steuerung | StR.E.G. | ||
Probleme mit der Fahrpumpe | StR.E.G. | ||
Anbau einer Linkpumpe | StR.E.G. | ||