Projekte - was läuft?

  RailOrder  
    Einfaches Programm zum generieren von Fahraufträgen.   Bericht  
     
  Kesselpflege und Speisewasser   Bericht  
    Hier berichte ich, wie ich es mit der Kesselpflege und der Speisewasseraufbereitung halte
und welche Erfahrungen ich damit gesammelt habe.
 
     
  Dampf-Speisepumpe   Bericht  
    Ich bin dabei an meiner 89 621 eine Speisepumpe von Hans Link anzubringen.  
       
  Säuretopfwagen Bericht  
    Ist schon begonnen. Knupfer-Fahrgestell, eigene Aufbauten, extra angefertigte Keramiktöpfe.  
    (Baubericht demnächst)  
     
  Tender für meine BR 89 621 Bericht  
    Es soll ein Tender analog der für die BR 55 werden, 3-achsig, lang und rel. flach.  
    Ich will dann auf dem Tender sitzen können, zwischen den letzten beiden Achsen.  
     
  Bahnhofserweiterung  
    ...wie unter Bahnhof beschrieben  
     
  Bau der BR 74  
    Bauprojekt um die Berliner-Eisenbahn.
Habe ich aber noch nicht begonnen.
 
     
  Vakuum-Bremse Bericht  
    Ich beabsichtige meine BR 89 mit einer Vakuumbremse auszustatten mit der einzelne Wagen gebremst werden können. Hierbei steht der Spielwert und die technischen Erkenntnisse bei weitem mehr im Vordergrund, als eine optimale "Schnellbremsung"  
     
  Einfaches Bremsgestänge Bilder und Beschreibung  
    Ein einfaches Bremsgestänge gesehen bei einer Kleinbahn. Genial einfach - einfach genial !