| Bau meiner ersten Dampflok | |||
|
ein bildhafter
Überblick über den Bau meiner BR 89 621 |
|||
| Baubeginn: | 09.11.2002 | ||
| 1. Rollout: | 01.05.2004 | ||
| Bauzeit: | 18 Monate | ||
| 09.11.2002 | Der Gute Wille ist da |
||
| 17.02.2003 | Die Pufferbohlen sind
fertig
und in den Rahmenwangen die ersten
Bohrungen eingebracht |
||
| 08.03.2003 | Der Rahmen ist soweit
fertig, die Pufferbohlen und die Bremsen montiert. Die Rauchkammer kann schon mal Probesitzen. |
||
| 16.03.2003 | Die Rauchkammertür ist
fertig |
||
| 06.04.2003 | Der Schornstein sitzt
auf der Rauchkammer und diese nimmt schon mal "Fühlung" mit dem Kessel
auf. (schon fast ne richtige Lok) |
||
| 17.05.2003 | Das Umlaufblech und die
Zylinder sind montiert |
||
| 18.05.2003 | Schon fast eine
richtige Lok |
||
| 03.08.2003 | Für Feinarbeiten hat
mein Vater noch immer die meiste Geduld |
||
| 15.10.2003 | Das Fahrgestell bekommt
die erste Farbe |
||
| 09.11.2003 | schon fast fahrfertig |
||
| 11.01.2004 | Schick die beiden,
oder? |
||
| 17.01.2004 | Erste Rollversuche mit
Druckluft |
||
| 27.03.2004 | Das Führerhaus nimmt
Gestalt an |
||
| 01.05.2004 | Erstes Rollout in
Radebeul, schon mit eigenen Wagen |
||
|
|
|||
| 12.05.2004 | Nun ist auch die
Lackierung fertig |
||
| Ihre korrekte Nummer 89 621 erhielt sie erst später. | |||